Neuigkeiten

18. Juni 2010

Neuer Internetauftritt

Unsere neue Homepage www.munz-ag.ch ist in den letzten Wochen komplett neu erstellt worden. Wir wollen unsere Kunden und Geschäftspartnern informieren...






Bilder by Walter Meier AG

Heizung

Dank modernen Heizsystemen sorgen wir für eine wohlige Wärme in ihren 4 Wänden. Wir bauen neue Heizungen ein und beraten Sie vorher gerne zu den vielfältigen Möglichkeiten. Daneben revidieren oder sanieren wir bestehende Heizungen in Privatliegenschaften wie in Geschäftsgebäuden.

Unser Angebot:

Weit mehr als die Hälfte der bestehenden Gebäude in der Schweiz sind mit einer Ölheizung ausgestattet. Bei Neubauten ist aber der Anteil auf nur noch 10% zurückgegangen. Dafür haben sich Wärmepumpen mehr als nur etabliert. Diese dominieren heute bei sanierten und neugebauten Mehrfamilienhäusern zusammen mit Pellets- und Schnitzellösungen.


Heizungen kombinieren

Heizen mit Öl ist einfach in der Handhabung, belastet die Umwelt aber deutlich stärker als die alternativen Energieträger Umgebungswärme oder Erdgas. Eine Ölheizung kann auch mit erneuerbaren Energien kombiniert werden, zum Beispiel mit einer Solaranlage für die Warmwasseraufbereitung. Moderne Ölheizungen basieren auf der Kondensationstechnik, die den Wirkungsgrad auf bis zu 106 Prozent verbessern.